W a s  i s t   e i n  E v e n t ?

Der Begriff wird im Allgemeinen mit Veranstaltungen gleichgesetzt, wobei er aber viel mehr sein kann. Das erkennt man bei der direkten Übersetzung: Event = Ereignis. Natürlich   kann   dies   auch   ein   Konzert   oder   ein   Sommerfest   sein,   in   dessen   Rahmen   Informationen   zum   Unternehmen   und dessen   Produkten   z.B.   an   einem   Stand   und/oder   durch   Testimonials   live   on   Stage   verfügbar   gemacht   werden.   Ein   geschickt verpacktes   Advertainment   ist   hierbei   oft   der   Schlüssel   zum   Erfolg.   Möglich   sind   aber   auch   ganz   andere   Aktionen:   von   der   GPS –   gestützten   Schnitzeljagd   über   Sportevents   wie   z.B.   Fussballturniere   bis   hin   zum   Dinner   mit   Rahmen-   oder   Abendprogramm für Ihre Stakeholder. Natürlich    unterstütze    ich    Sie    auch    gern    bei    Ihren    internen    Marketingmaßnahmen    –    die    Planung    und    Durchführung    von Seminaren, Tagungen und Kongressen  ist genauso möglich wie Workshops und Incentives. Gern erarbeite ich für Ihr Unternehmen ein maßgeschneidertes Konzept nach Ihren Vorstellungen und Zielvorgaben:

innovatives Design

Ansprechendes Ambiente und schöne Locations bleiben lange im Gedächtnis.

Entertainment

Dramaturgie und Highlights durch kurz-weilige Programme und tolle Künstler.

Technische Absicherung

Technik nach Maß - ob dezent oder massiv wird je nach Bedarf umgesetzt.

Leckere Gerichte

Ob á lá carte, Menue oder doch was Deftiges - Qualität hat oberste Priorität!

Infrastruktur

Die Lage und Erreichbarkeit sind neben den verfügbaren Medien das A & O.

Dekoration

Thematisch variabel und immer ein Eyecatcher - mit allen Sinnen genießen.

© Veranstaltungs- und Eventbetreuung 2020
Impressum
Erstes Gespräch Interessant    sind    dabei    in    erster    Linie    Ihre Wünsche        und        Zielsetzungen.        Weitere Rahmenbedingungen      wie      Budgetvorgaben oder      feste      Termine      sollten      hier      bereits besprochen werden.
Planung Festlegen   der   Ziele   und   Marketingstrategien sowie     der     notwendigen     Werbeträger     und verfügbaren   Multiplikatoren.   Der   Ablauf   der Veranstaltung       wird       geplant,       benötigtes Personal        und        Dienstleister        beauftragt, gefolgt   von   einem   Briefing   aller   Gewerke   und Akteure.
Vorauswahl und Angebot Sie   bekommen   zu   einem   vereinbarten   Termin Vorschläge       für       beispielsweise       Locations, Catering,    Programmpunkte    mit    detailierten Informationen     anhand     derer     Sie     objektiv entscheiden können.
Einladungsmanagement und Werbung Auf    die    save-the-date    Information    für    Ihre Gäste    folgt    rechtzeitig    vor    dem    Event    die entsprechende       Einladung,       inklusive       der Erfassung       der       Zu-       und       Absagen.       Für kommerzielle     Veranstaltungen     werden     die geplanten Streupläne umgesetzt.
Rebriefing und verbindliche Buchung Gegebenenfalls          müssen          nach          Ihrer Entscheidung   noch   einmal   Detailabsprachen getroffen     werden,     anschließend     folgt     die Buchung    der    gewünschten    Punkte    aus    dem Angebot.
Durchführung und Nachbereitung Damit   alles   glatt   läuft,   überlassen   wir   nichts dem     Zufall.     Die     Kontrolle     der     Umsetzung aller       geplanten       Maßnahmen       sowie       die Betreuung    des    Events    gehört    genauso    zum Geschäft       wie       die       Nachbereitung       und Evaluierung.
V e r a n s t a l t u n g s -  u n d  E v e n t b e t r e u u n g
Neue    Wege    zu    gehen    bedeutet    jedoch nicht   immer   das   Rad   neu   zu   erfinden:   die aktuellen   Möglichkeiten   sind   bei   weitem nicht      ausgereizt      und      können      durch innovative      und      interaktive      Angebote erweitert   werden.   Ein   Leitfaden   oder   die viel    beschworene    Faustformel    ist    dabei völlig    fehl    am    Platz    -    dann    bliebe    kaum Spielraum für kreative Ideen!
Wir provozieren Aufmerksamkeit. Wir   erzeugen   Neugier   und   wecken   die Bedürfnisse,    welche    die    gewünschte Handlung herbeiführen. Machen wir den Unterschied spürbar. Wir machen Ihren Erfolg messbar.
Jede    Botschaft    ist    individuell    und    hat volle    Aufmerksamkeit    verdient    -    auch und   vor   allem   bei   der   Entwicklung   von großartigen   Ideen,   deren   Planung   und der       zielstrebigen       Umsetzung       aller Maßnahmen.     Natürlich     werden     auch bewährte      Methoden      und      Prinzipien eingesetzt.

M a r k e t i n g   u n d   K o m m u n i k a t i o n s m a ß n a h m e n :

Die    Arbeit    mit    und    an    der    Zielgruppe    war    schon    immer    fester    Bestandteil    meiner    Arbeit    und    ist    für    Marketing    Events unerlässlich.   Ein   Event   ist   aber   nicht   zwangsläufig   eine   Veranstaltung   im   klassischen   Sinne   -   ein   Event   ist   ein   Ereignis,   das   in positiver Erinnerung bleibt und so Ihre Zielgruppe nachhaltig beeindruckt.

W a s  i s t   e i n  E v e n t ?

Der Begriff wird im Allgemeinen mit Veranstaltungen gleichgesetzt, wobei er aber viel mehr sein kann. Das erkennt man bei der direkten Übersetzung: Event = Ereignis. Natürlich   kann   dies   auch   ein   Konzert   oder   ein   Sommerfest   sein,   in   dessen   Rahmen   Informationen   zum   Unternehmen   und   dessen   Produkten   z.B.   an   einem   Stand und/oder   durch   Testimonials   live   on   Stage   verfügbar   gemacht   werden.   Ein   geschickt   verpacktes   Advertainment   ist   hierbei   oft   der   Schlüssel   zum   Erfolg.   Möglich   sind aber    auch    ganz    andere    Aktionen:    von    der    GPS    –    gestützten    Schnitzeljagd    über    Sportevents    wie    z.B.    Fussballturniere    bis    hin    zum    Dinner    mit    Rahmen-    oder Abendprogramm für Ihre Stakeholder. Natürlich   unterstütze   ich   Sie   auch   gern   bei   Ihren   internen   Marketingmaßnahmen   –   die   Planung   und   Durchführung   von   Seminaren,   Tagungen   und   Kongressen      ist genauso möglich wie Workshops und Incentives. Gern erarbeite ich für Ihr Unternehmen ein maßgeschneidertes Konzept nach Ihren Vorstellungen und Zielvorgaben:
Impressum
© Veranstaltungs- und Eventbetreuung 2020

innovatives Design

Ansprechendes Ambiente und schöne Locations bleiben lange im Gedächtnis.

Entertainment

Dramaturgie und Highlights durch kurz-weilige Programme und tolle Künstler.

Technische Absicherung

Technik nach Maß - ob dezent oder massiv wird je nach Bedarf umgesetzt.

Leckere Gerichte

Ob á lá carte, Menue oder doch was Deftiges - Qualität hat oberste Priorität!

Infrastruktur

Die Lage und Erreichbarkeit sind neben den verfügbaren Medien das A & O.

Dekoration

Thematisch variabel und immer ein Eyecatcher - mit allen Sinnen genießen.

Erstes Gespräch Interessant     sind     dabei     in     erster     Linie     Ihre     Wünsche     und Zielsetzungen.               Weitere               Rahmenbedingungen               wie Budgetvorgaben      oder      feste      Termine      sollten      hier      bereits besprochen werden.
Planung Festlegen       der       Ziele       und       Marketingstrategien       sowie       der notwendigen    Werbeträger    und    verfügbaren    Multiplikatoren.    Der Ablauf    der    Veranstaltung    wird    geplant,    benötigtes    Personal    und Dienstleister   beauftragt,   gefolgt   von   einem   Briefing   aller   Gewerke und Akteure.
Vorauswahl und Angebot Sie    bekommen    zu    einem    vereinbarten    Termin    Vorschläge    für beispielsweise       Locations,       Catering,       Programmpunkte       mit detailierten        Informationen        anhand        derer        Sie        objektiv entscheiden können.
Einladungsmanagement und Werbung Auf   die   save-the-date   Information   für   Ihre   Gäste   folgt   rechtzeitig vor      dem      Event      die      entsprechende      Einladung,      inklusive      der Erfassung   der   Zu-   und   Absagen.   Für   kommerzielle   Veranstaltungen werden die geplanten Streupläne umgesetzt.
Rebriefing und verbindliche Buchung Gegebenenfalls    müssen    nach    Ihrer    Entscheidung    noch    einmal Detailabsprachen     getroffen     werden,     anschließend     folgt     die Buchung der gewünschten Punkte aus dem Angebot.
Durchführung und Nachbereitung Damit     alles     glatt     läuft,     überlassen     wir     nichts     dem     Zufall.     Die Kontrolle    der    Umsetzung    aller    geplanten    Maßnahmen    sowie    die Betreuung     des     Events     gehört     genauso     zum     Geschäft     wie     die Nachbereitung und Evaluierung.
0152 09 24 89 66
Neue   Wege   zu   gehen   bedeutet   jedoch   nicht   immer das       Rad       neu       zu       erfinden:       die       aktuellen Möglichkeiten    sind    bei    weitem    nicht    ausgereizt und     können     durch     innovative     und     interaktive Angebote   erweitert   werden.   Ein   Leitfaden   oder   die viel   beschworene   Faustformel   ist   dabei   völlig   fehl am   Platz   -   dann   bliebe   kaum   Spielraum   für   kreative Ideen!
Wir provozieren Aufmerksamkeit. Wir       erzeugen       Neugier       und       wecken       die Bedürfnisse,    welche    die    gewünschte    Handlung herbeiführen. Machen wir den Unterschied spürbar. Wir machen Ihren Erfolg messbar.
Jede     Botschaft     ist     individuell     und     hat     volle Aufmerksamkeit    verdient    -    auch    und    vor    allem bei     der     Entwicklung     von     großartigen     Ideen, deren   Planung   und   der   zielstrebigen   Umsetzung aller       Maßnahmen.       Natürlich       werden       auch bewährte Methoden und Prinzipien eingesetzt.

M a r k e t i n g   u n d   K o m m u n i k a t i o n s m a ß n a h m e n :

Die Arbeit mit und an der Zielgruppe war schon immer fester Bestandteil meiner Arbeit und ist für Marketing Events unerlässlich. Ein Event ist aber nicht zwangsläufig eine Veranstaltung im klassischen Sinne - ein Event ist ein Ereignis, das in positiver Erinnerung bleibt und so Ihre Zielgruppe nachhaltig beeindruckt.
V e r a n s t a l t u n g s -  u n d  E v e n t b e t r e u u n g

W a s  i s t   e i n  E v e n t ?

Der Begriff wird im Allgemeinen mit Veranstaltungen gleichgesetzt, wobei er aber viel mehr sein kann. Das erkennt man bei der direkten Übersetzung: Event = Ereignis. Natürlich      kann      dies      auch      ein      Konzert      oder      ein Sommerfest   sein,   in   dessen   Rahmen   Informationen   zum Unternehmen    und    dessen    Produkten    z.B.    an    einem Stand     und/oder     durch     Testimonials     live     on     Stage verfügbar    gemacht    werden.    Ein    geschickt    verpacktes Advertainment   ist   hierbei   oft   der   Schlüssel   zum   Erfolg. Möglich   sind   aber   auch   ganz   andere   Aktionen:   von   der GPS    –    gestützten    Schnitzeljagd    über    Sportevents    wie z.B.   Fussballturniere   bis   hin   zum   Dinner   mit   Rahmen- oder Abendprogramm für Ihre Stakeholder. Natürlich     unterstütze     ich     Sie     auch     gern     bei     Ihren internen     Marketingmaßnahmen     –     die     Planung     und Durchführung         von         Seminaren,         Tagungen         und Kongressen      ist   genauso   möglich   wie   Workshops   und Incentives. Gern erarbeite ich für Ihr Unternehmen ein maßgeschneidertes Konzept nach Ihren Vorstellungen und Zielvorgaben:
Durchführung und Nachbereitung Damit     alles     glatt     läuft,     überlassen     wir nichts      dem      Zufall.      Die      Kontrolle      der Umsetzung     aller     geplanten     Maßnahmen sowie    die    Betreuung    des    Events    gehört genauso         zum         Geschäft         wie         die Nachbereitung und Evaluierung.
Einladungsmanagement und Werbung Auf   die   save-the-date   Information   für   Ihre Gäste   folgt   rechtzeitig   vor   dem   Event   die entsprechende     Einladung,     inklusive     der Erfassung      der      Zu-      und      Absagen.      Für kommerzielle   Veranstaltungen   werden   die geplanten Streupläne umgesetzt.
Rebriefing und verbindliche Buchung Gegebenenfalls         müssen         nach         Ihrer Entscheidung                     noch                     einmal Detailabsprachen          getroffen          werden, anschließend       folgt       die       Buchung       der gewünschten Punkte aus dem Angebot.
Vorauswahl und Angebot Sie     bekommen     zu     einem     vereinbarten Termin       Vorschläge       für       beispielsweise Locations,   Catering,   Programmpunkte   mit detailierten    Informationen    anhand    derer Sie objektiv entscheiden können.
Erstes Gespräch Interessant   sind   dabei   in   erster   Linie   Ihre Wünsche      und      Zielsetzungen.      Weitere Rahmenbedingungen   wie   Budgetvorgaben oder     feste     Termine     sollten     hier     bereits besprochen werden.

innovatives Design

Ansprechendes Ambiente und schöne Locations bleiben lange im Gedächtnis.

Entertainment

Dramaturgie und Highlights durch kurz- weilige Programme und tolle Künstler.

Technische Absicherung

Technik nach Maß - ob dezent oder massiv wird je nach Bedarf umgesetzt.

Leckere Gerichte

Ob á lá carte, Menue oder doch was Deftiges - Qualität hat oberste Priorität!

Infrastruktur

Die Lage und Erreichbarkeit sind neben den verfügbaren Medien das A & O.

Dekoration

Thematisch variabel und immer ein Eyecatcher - mit allen Sinnen genießen.

Planung Festlegen                 der                 Ziele                 und Marketingstrategien                sowie                der notwendigen               Werbeträger               und verfügbaren    Multiplikatoren.    Der    Ablauf der   Veranstaltung   wird   geplant,   benötigtes Personal      und      Dienstleister      beauftragt, gefolgt   von   einem   Briefing   aller   Gewerke und Akteure.
© Veranstaltungs- und Eventbetreuung 2020
Impressum
V e r a n s t a l t u n g s -  u n d  E v e n t b e t r e u u n g
Neue   Wege   zu   gehen   bedeutet   jedoch   nicht   immer   das Rad   neu   zu   erfinden:   die   aktuellen   Möglichkeiten   sind bei      weitem      nicht      ausgereizt      und      können      durch innovative   und   interaktive   Angebote   erweitert   werden. Ein   Leitfaden   oder   die   viel   beschworene   Faustformel   ist dabei   völlig   fehl   am   Platz   -   dann   bliebe   kaum   Spielraum für kreative Ideen!
Wir provozieren Aufmerksamkeit. Wir    erzeugen    Neugier    und    wecken    die    Bedürfnisse, welche die gewünschte Handlung herbeiführen. Machen wir den Unterschied spürbar. Wir machen Ihren Erfolg messbar.
Jede       Botschaft       ist       individuell       und       hat       volle Aufmerksamkeit   verdient   -   auch   und   vor   allem   bei   der Entwicklung   von   großartigen   Ideen,   deren   Planung   und der       zielstrebigen       Umsetzung       aller       Maßnahmen. Natürlich      werden      auch      bewährte      Methoden      und Prinzipien eingesetzt.

M a r k e t i n g   u n d  

K o m m u n i k a t i o n s m a ß n a h m e n :

Die   Arbeit   mit   und   an   der   Zielgruppe   war   schon   immer fester   Bestandteil   meiner   Arbeit   und   ist   für   Marketing Events       unerlässlich.       Ein       Event       ist       aber       nicht zwangsläufig   eine   Veranstaltung   im   klassischen   Sinne   - ein   Event   ist   ein   Ereignis,   das   in   positiver   Erinnerung bleibt und so Ihre Zielgruppe nachhaltig beeindruckt.