V e r a n s t a l t u n g s -   u n d   E v e n t b e t r e u u n g

© Veranstaltungs- und Eventbetreuung 2020

L e i s t u n g e n

 

Eventmanagement                  Marktbearbeitung

  Eventtechnik

Audioproduktion

 
Jede      Botschaft      ist      individuell      und      hat      volle Aufmerksamkeit    verdient,    auch    und    vor    allem    bei der     Entwicklung     von     innovativen     Ideen,     deren Planung     und     der     zielstrebigen     Umsetzung     aller Maßnahmen.     Natürlich     werden     auch     bewährte Methoden und Prinzipien eingesetzt.
Wir provozieren Aufmerksamkeit. Wir erzeugen Neugier und wecken die Bedürfnisse, welche die gewünschte Handlung herbeiführen.

M a n  k a n n  n i c h t  n i c h t 

k o m m u n i z i e r e n.

Wir machen den Unterschied spürbar.
Neue   Wege   zu   gehen   bedeutet   jedoch   nicht   immer   das Rad   neu   zu   erfinden:   die   aktuellen   Möglichkeiten   sind   bei weitem   nicht   ausgereizt   und   können   durch   innovative   und interaktive     Angebote     erweitert     werden.     Ein     Leitfaden oder   die   viel   beschworene   Faustformel   ist   dabei   völlig   fehl am Platz - dann bliebe kaum Spielraum für kreative Ideen!
Deshalb     wird     Kommunikation     exakt     geplant     und     am     Unternehmensleitbild ausgerichtet.     Dabei     muss     jede     Form     der     Kommunikation     verschiedensten Ansprüchen   gerecht   werden:   sie   soll   den   Nerv   der   Zielgruppe   treffen,   muss   dabei der    Corporate    Identity    entsprechen    und    die    Botschaft    kurz    und    präzise    so wiedergeben,   dass   sie   unmissverständlich   und   emotional   positiv   wahrgenommen wird.   Aber   das   ist   noch   längst   nicht   alles!   Verschiedenste   Kanäle   stehen   dafür   zur Verfügung   –   angefangen   bei   klassischer   Werbung   above   the   line   am   PoS,   in   Funk und   TV   sowie   in   den   Printmedien,   social   marketing   in   sozialen   Netzwerken   und Apps   bis   hin   zu   below   the   line   -   Maßnahmen   wie   Productplacement,   Sponsoring und    Spenden.    So    reiht    sich    eine    Kommunikationsmaßahme    in    die    Masse    vieler anderer, mal mehr oder weniger guten Werbung ein. Dabei   gilt:   Auffallen   um   jeden   Preis   -   lauter,   schriller,   bunter.   Die   Folge   ist   bekannt: allgemeine   Werbeverdrossenheit,   die   sich   unterschiedlichster   Hilfsmittel   bedient.   Zapping   am   TV,   Werbeblocker   im   Browser und    eine    Resistenz    und    damit    verbundene    Abgestumpftheit    gegenüber    so    ziemlich    jeder    Werbebotschaft.    Die    Folge    sind enorme   Streuverluste   und   verheerende   Recall-Tests,   denen   lediglich   große   Marken   etwas   entgegenzusetzen   haben.   Studien belegen,   dass   vor   allem   bei   jüngeren   Generationen   Werbemaßnahmen   zwar   wahrgenommen,   aber   nicht   kognitiv   verarbeitet werden. Sie verfehlen damit die s.m.a.r.t.esten Zielstel-lungen und das Marketing Budget verpufft oftmals im Nirvana.

V e r a n s t a l t u n g s -   u n d   E v e n t b e t r e u u n g

© Veranstaltungs- und Eventbetreuung 2020

L e i s t u n g e n

 

    Eventmanagement

Marktbearbeitung

 Eventtechnik

Audioproduktion

 
Jede      Botschaft      ist      individuell      und      hat      volle Aufmerksamkeit    verdient,    auch    und    vor    allem    bei der     Entwicklung     von     innovativen     Ideen,     deren Planung     und     der     zielstrebigen     Umsetzung     aller Maßnahmen.     Natürlich     werden     auch     bewährte Methoden und Prinzipien eingesetzt.
Wir provozieren Aufmerksamkeit. Wir erzeugen Neugier und wecken die Bedürfnisse, welche die gewünschte Handlung herbeiführen.

M a n  k a n n  n i c h t  n i c h t 

k o m m u n i z i e r e n.

Wir machen den Unterschied spürbar.
Neue   Wege   zu   gehen   bedeutet   jedoch   nicht   immer   das Rad   neu   zu   erfinden:   die   aktuellen   Möglichkeiten   sind   bei weitem   nicht   ausgereizt   und   können   durch   innovative   und interaktive     Angebote     erweitert     werden.     Ein     Leitfaden oder   die   viel   beschworene   Faustformel   ist   dabei   völlig   fehl am Platz - dann bliebe kaum Spielraum für kreative Ideen!
Deshalb    wird    Kommunikation    exakt    geplant    und    am    Unternehmensleitbild    ausgerichtet.    Dabei    muss    jede    Form    der    Kommunikation verschiedensten   Ansprüchen   gerecht   werden:   sie   soll   den   Nerv   der   Zielgruppe   treffen,   muss   dabei   der   Corporate   Identity   entsprechen   und die   Botschaft   kurz   und   präzise   so   wiedergeben,   dass   sie   unmissverständlich   und   emotional   positiv   wahrgenommen   wird.   Aber   das   ist   noch längst   nicht   alles!   Verschiedenste   Kanäle   stehen   dafür   zur   Verfügung   –   angefangen   bei   klassischer   Werbung   above   the   line   am   PoS,   in   Funk und    TV    sowie    in    den    Printmedien,    social    marketing    in    sozialen    Netzwerken    und    Apps    bis    hin    zu    below    the    line    -    Maßnahmen    wie Productplacement,   Sponsoring   und   Spenden.   So   reiht   sich   eine   Kommunikationsmaßahme   in   die   Masse   vieler   anderer,   mal   mehr   oder   weniger guten Werbung ein. Dabei     gilt:     Auffallen     um     jeden     Preis     -     lauter,     schriller,     bunter.     Die     Folge     ist     bekannt:     allgemeine     Werbeverdrossenheit,     die     sich unterschiedlichster     Hilfsmittel     bedient.     Zapping     am     TV,     Werbeblocker     im     Browser     und     eine     Resistenz     und     damit     verbundene Abgestumpftheit    gegenüber    so    ziemlich    jeder    Werbebotschaft.    Die    Folge    sind    enorme    Streuverluste    und    verheerende    Recall-Tests,    denen    lediglich    große    Marken    etwas entgegenzusetzen haben. Studien belegen, dass vor allem bei jüngeren Generationen Werbemaßnahmen zwar wahrgenommen, aber nicht kognitiv verarbeitet werden. Sie verfehlen damit die s.m.a.r.t.esten Zielstel-lungen und das Marketing Budget verpufft oftmals im Nirvana.

V e r a n s t a l t u n g s -   u n d   E v e n t

b e t r e u u n g

Jede    Botschaft    ist    individuell    und    hat    volle Aufmerksamkeit   verdient,   auch   und   vor   allem bei    der    Entwicklung    von    innovativen    Ideen, deren        Planung        und        der        zielstrebigen Umsetzung       aller       Maßnahmen.       Natürlich werden       auch       bewährte       Methoden       und Prinzipien eingesetzt.
Wir provozieren Aufmerksamkeit. Wir erzeugen Neugier und wecken die Bedürfnisse, welche die gewünschte Handlung herbeiführen.

M a n  k a n n  n i c h t  n i c h t 

k o m m u n i z i e r e n.

Neue    Wege    zu    gehen    bedeutet    jedoch    nicht immer   das   Rad   neu   zu   erfinden:   die   aktuellen Möglichkeiten        sind        bei        weitem        nicht ausgereizt    und    können    durch    innovative    und interaktive    Angebote    erweitert    werden.    Ein Leitfaden        oder        die        viel        beschworene Faustformel    ist    dabei    völlig    fehl    am    Platz    - dann     bliebe     kaum     Spielraum     für     kreative Ideen!
Deshalb    wird    Kommunikation    exakt    geplant und     am     Unternehmensleitbild     ausgerichtet. Dabei    muss    jede    Form    der    Kommunikation verschiedensten   Ansprüchen   gerecht   werden: sie   soll   den   Nerv   der   Zielgruppe   treffen,   muss dabei   der   Corporate   Identity   entsprechen   und die         Botschaft         kurz         und         präzise         so wiedergeben,   dass   sie   unmissverständlich   und emotional    positiv    wahrgenommen    wird.    Aber das      ist      noch      längst nicht                             alles! e   r   s   c   h   i   e   d   e   n   s   t   e     Kanäle     stehen     dafür zur          Verfügung          angefangen                   bei klassischer      Werbung above   the   line   am   PoS,   in   Funk   und   TV   sowie   in den   Printmedien,   social   marketing   in   sozialen Netzwerken   und   Apps   bis   hin   zu   below   the   line -         Maßnahmen         wie         Productplacement, Sponsoring    und    Spenden.    So    reiht    sich    eine Kommunikationsmaßahme   in   die   Masse   vieler anderer,      mal      mehr      oder      weniger      guten Werbung ein. Dabei    gilt:    Auffallen    um    jeden    Preis    -    lauter, schriller,      bunter.      Die      Folge      ist      bekannt: allgemeine      Werbeverdrossenheit,      die      sich unterschiedlichster           Hilfsmittel           bedient. Zapping   am   TV,   Werbeblocker   im   Browser   und eine        Resistenz        und        damit        verbundene Abgestumpftheit   gegenüber   so   ziemlich   jeder Werbebotschaft.      Die      Folge      sind      enorme Streuverluste    und    verheerende    Recall-Tests, denen        lediglich        große        Marken        etwas entgegenzusetzen      haben.      Studien      belegen, dass     vor     allem     bei     jüngeren     Generationen Werbemaßnahmen        zwar        wahrgenommen, aber nicht kognitiv verarbeitet werden. Sie   verfehlen   damit   die   s.m.a.r.t.esten   Zielstel- lungen    und    das    Marketing    Budget    verpufft oftmals im Nirvana.
© Veranstaltungs- und Eventbetreuung 2020

L e i s t u n g e n

 
Eventmanagement
Marktbearbeitung
Eventtechnik
Audioproduktion