V e r a n s t a l t u n g s -   u n d   E v e n t b e t r e u u n g

© Veranstaltungs- und Eventbetreuung 2020

L e i s t u n g e n

 

Eventmanagement                  Marktbearbeitung

  Eventtechnik

Audioproduktion

 
Beispiel: Audiobearbeitung mit Cubase 10: Recording. Editing. Mixing. Mastering. Aufnahme:   aktuell   bis   zu   16   Spuren   gleichzeitig   möglich, erweiterbar auf max. 256 phys. Inputs unbegrenzte    Anzahl    an    Audiospuren    im    Projekt    (mit mehreren Aufnahmesessions á 16 Kanäle realisierbar) Monitoring:   momentan   bis   zu   16   Mono-Kanäle   (z.B.   4   x Stereo für Kopfhörermix + 8 x Mono-Out Kopfhörer-Preamp für bis zu 4 Stereo-kopfhörer Mikrofonie     für     Schlagzeug,     Instrumente     und     Vocals vorhanden, ebenso DI-Boxen, XLR-Kabel und Stative

A u d i o p r o d u k t i o n

Der   neuste   Titel,   eine   EP,   ein   Album   oder   ein   professioneller Mitschnitt    vom    Konzert:    Studio-    und    Aufnahmetechnik    ist dank   Digita-lisierung   bereits   seit   einigen   Jahren   auch   ohne großen         Aufwand         mobil.         Raumfüllende         Racks         mit Dynamikprozessoren,   Effekten   und   einem   Mischpult   von   der Größe    eines    Billardtischs    sind    weitestgehend    entbehrlich geworden,   wobei   es   natürlich   an   entscheidenden   Stellen   nach wie   vor   durchaus   sinnvoll   sein   kann,   mit   analogen   Geräten   zu arbeiten.   Neben   Aufnah-men   für   kommerzielle   oder   private Zwecke    (egal    ob    live    on    stage,    eigene    Location    oder    im Proberaum)   biete   ich   Leistungen   im   Bereich   Editing,   Mixing sowie   Mastering   an.   Bitte   haben   Sie   Verständnis   dafür,   das Angaben   zu   Preisen   bei   Eigenaufnahmen   erst   nach   Sich-tung des   zu   bearbeitenden   Audio   Materials   möglich   ist.   Der   Preis orientiert      sich      am      Aufwand      (Arbeitszeit)      und      an      der Beschaffen-heit   der   vorliegenden   Aufnahmen.   Auf   Anfra-ge prüfen   wir   individuell   die   Kompatibilität   der   Software,   aktuell arbeite   ich   mit   Programmen   aus   dem   Hause   Steinberg,   Magix und    Waves.    Die    Qualität    des    Endproduktes    ist    bei    Audio- produktionen   direkt   abhängig   von   der   Güte   des   vorliegenden Materials.

Produktionen 2005 - 2011

Hier   eine   kleine   Auswahl   älterer   Produktionen,   welche   in   einem   semiprofessionellen   Studio   entstanden   sind.   Das   Studio   habe ich damals in einem Jugendhaus initiiert und betreut:

V e r a n s t a l t u n g s -   u n d   E v e n t b e t r e u u n g

© Veranstaltungs- und Eventbetreuung 2020
Beispiel: Audiobearbeitung mit Cubase 10: Recording. Editing. Mixing. Mastering. Aufnahme:   aktuell   bis   zu   16   Spuren   gleichzeitig   möglich,   erweiterbar   auf   max.   256 phys. Inputs unbegrenzte   Anzahl   an   Audiospuren   im   Projekt   (mit   mehreren   Aufnahmesessions á 16 Kanäle realisierbar) Monitoring:   momentan   bis   zu   16   Mono-Kanäle   (z.B.   4   x   Stereo   für   Kopfhörermix   + 8 x Mono-Out Kopfhörer-Preamp für bis zu 4 Stereo-kopfhörer Mikrofonie   für   Schlagzeug,   Instrumente   und   Vocals   vorhanden,   ebenso   DI-Boxen, XLR-Kabel und Stative

A u d i o p r o d u k t i o n

Der   neuste   Titel,   eine   EP,   ein   Album   oder   ein   professioneller   Mitschnitt   vom   Konzert: Studio-   und   Aufnahmetechnik   ist   dank   Digita-lisierung   bereits   seit   einigen   Jahren   auch ohne   großen   Aufwand   mobil.   Raumfüllende   Racks   mit   Dynamikprozessoren,   Effekten und   einem   Mischpult   von   der   Größe   eines   Billardtischs   sind   weitestgehend   entbehrlich geworden,   wobei   es   natürlich   an   entscheidenden   Stellen   nach   wie   vor   durchaus   sinnvoll sein   kann,   mit   analogen   Geräten   zu   arbeiten.   Neben   Aufnah-men   für   kommerzielle   oder private   Zwecke   (egal   ob   live   on   stage,   eigene   Location   oder   im   Proberaum)   biete   ich Leistungen   im   Bereich   Editing,   Mixing   sowie   Mastering   an.   Bitte   haben   Sie   Verständnis dafür,     das     Angaben     zu     Preisen     bei     Eigenaufnahmen     erst     nach     Sich-tung     des     zu bearbeitenden    Audio    Materials    möglich    ist.    Der    Preis    orientiert    sich    am    Aufwand (Arbeitszeit)    und    an    der    Beschaffen-heit    der    vorliegenden    Aufnahmen.    Auf    Anfra-ge prüfen     wir     individuell     die     Kompatibilität     der     Software,     aktuell     arbeite     ich     mit Programmen     aus     dem     Hause     Steinberg,     Magix     und     Waves.     Die     Qualität     des Endproduktes      ist      bei      Audio-produktionen      direkt      abhängig      von      der      Güte      des vorliegenden Materials.

L e i s t u n g e n

 

    Eventmanagement

Marktbearbeitung

 Eventtechnik

Audioproduktion

 

Produktionen 2005 - 2011

Hier   eine   kleine   Auswahl   älterer   Produktionen,   welche   in   einem   semiprofessionellen Studio   entstanden   sind.   Das   Studio   habe   ich   damals   in   einem   Jugendhaus   initiiert   und betreut:

V e r a n s t a l t u n g s -   u n d   E v e n t

b e t r e u u n g

© Veranstaltungs- und Eventbetreuung 2020

L e i s t u n g e n

 
Eventmanagement
Marktbearbeitung
Eventtechnik
Audioproduktion
Beispiel: Audiobearbeitung mit Cubase 10: Recording. Editing. Mixing. Mastering. Aufnahme:     aktuell     bis     zu     16     Spuren gleichzeitig   möglich,   erweiterbar   auf   max. 256 phys. Inputs unbegrenzte    Anzahl    an    Audiospuren    im Projekt   (mit   mehreren   Aufnahmesessions á 16 Kanäle realisierbar) Monitoring:   momentan   bis   zu   16   Mono- Kanäle   (z.B.   4   x   Stereo   für   Kopfhörermix + 8 x Mono-Out Kopfhörer-Preamp    für    bis    zu    4    Stereo- kopfhörer Mikrofonie    für    Schlagzeug,    Instrumente und   Vocals   vorhanden,   ebenso   DI-Boxen, XLR-Kabel und Stative

A u d i o p r o d u k t i o n

Der   neuste   Titel,   eine   EP,   ein   Album   oder   ein professioneller       Mitschnitt       vom       Konzert: Studio-   und   Aufnahmetechnik   ist   dank   Digita- lisierung   bereits   seit   einigen   Jahren   auch   ohne großen    Aufwand    mobil.    Raumfüllende    Racks mit   Dynamikprozessoren,   Effekten   und   einem Mischpult    von    der    Größe    eines    Billardtischs sind     weitestgehend     entbehrlich     geworden, wobei   es   natürlich   an   entscheidenden   Stellen nach   wie   vor   durchaus   sinnvoll   sein   kann,   mit analogen   Geräten   zu   arbeiten.   Neben   Aufnah- men    für    kommerzielle    oder    private    Zwecke (egal   ob   live   on   stage,   eigene   Location   oder   im Proberaum)    biete    ich    Leistungen    im    Bereich Editing,     Mixing     sowie     Mastering     an.     Bitte haben   Sie   Verständnis   dafür,   das   Angaben   zu Preisen    bei    Eigenaufnahmen    erst    nach    Sich- tung    des    zu    bearbeitenden    Audio    Materials möglich     ist.     Der     Preis     orientiert     sich     am Aufwand   (Arbeitszeit)   und   an   der   Beschaffen- heit   der   vorliegenden   Aufnahmen.   Auf   Anfra- ge   prüfen   wir   individuell   die   Kompatibilität   der Software,   aktuell   arbeite   ich   mit   Programmen aus   dem   Hause   Steinberg,   Magix   und   Waves. Die   Qualität   des   Endproduktes   ist   bei   Audio- produktionen    direkt    abhängig    von    der    Güte des vorliegenden Materials.

Produktionen 2005 - 2011

Hier   eine   kleine   Auswahl   älterer   Produktionen, welche    in    einem    semiprofessionellen    Studio entstanden   sind.   Das   Studio   habe   ich   damals   in einem Jugendhaus initiiert und betreut: